Spenden, die unmittelbar der NABU-Gruppe vor Ort zu Gute kommen

"Um was und für was geht es"

„Neben den Spenden an den NABU als Großverband, hat der Spender vor Ort die Möglichkeit, Zuwendungen unmittelbar der NABU-Ortsgruppe zukommen zu lassen.

Die NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung verwendet solche Zuwendungen ausschließlich für Projekte, die dem Naturschutz und damit der Bevölkerung in um Koblenz zu Gute kommen.

Nach dem Wechsel des neuen Vorstandes im April 2013 ist es ein großes Ziel der Gruppe, eine Kinder- und Jugendgruppe (NAJU) aufzubauen. Das Potential ist in Koblenz und Umgebung vorhanden. Die Kinder von heute sind die Naturschützer von morgen. Neben geeignetem Betreuungspersonal sind daher diverse Anschaffungen geplant (Becherlupen, einfache Ferngläser, Fledermausdetektoren, Bestimmungsbücher, e.t.c.), die für den Aufbau einer solchen Gruppe unumgänglich sind.

Darüber hinaus soll div. Equiptment angeschafft werden (Pavillon, Schautafeln, Stehtische, Infomaterial zum Mitnehmen, Fachliteratur,…), das gegenüber der Koblenzer Bevölkerung eine Präsentation der Highlights vor unserer Haustüre ermöglicht und diese informiert und „aufschließt“.

Geld- und Sachzuwendungen

Jede gemeinnützige Organisation ist abhängig und daher dankbar für alle Sach- und Geldzuwendungen, die ihr zugeleitet werden.

Diese Unterstützungen nehmen Einfluss auf den Umfang und das Ausmaß der Aktivitäten einer solchen Gruppierung.

Der NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung können Zuwendungen auf zweierlei Weise zugeführt werden.

1,) Spenden in Form von Sach- oder Geldwerten für die selbstverständlich eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt (Steuerminderung) ausgestellt werden kann.

2.) Auflagezahlungen im Rahmen von Abschlüssen in Strafverfahren.

Gerichte und Staatsanwaltschaften können mit Zustimmung des Beschuldigten Verfahren einstellen, wenn gewisse Auflagen und Weisungen (§ 153a StPO) erfüllt werden.

Diese Verfahren können dann unter Auflagen eingestellt werden, wenn die Schwere der Schuld dem nicht entgegensteht und durch die Auflage das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung beseitigt wird.

Spenden oder Auflagezahlungen zu gunsten der NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung richten Sie bitte an die NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung bei der

Sparkasse Koblenz

Bankleitzahl: 57050120

Konto-Nr.: 4008991

SEPA-Daten:

BIC: MALADE51KOB

IBAN: DE49 5705 0120 0004 0089 91

Es bedankt sich vorab für Ihre Zuwendungen die NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung.

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, informieren Sie uns bitte entsprechend mit den von Ihnen gewünschten Angaben über das nachfolgende Anforderungsformular. Nach Eingang Ihrer Spende auf dem oben aufgeführten Konto werden wir Ihnen die Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Anforderungsformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.