Unser "Heinz Sielmann" heißt Eckard Splieth

 

Die NABU-Gruppe-Koblenz und Umgebung hat einen ausgezeichneten Filmemacher in ihren Reihen.

Sein Name: Eckard Splieth.

Eigentlich ist er Mitglied beim NABU Ahrweiler, wird aber regelmäßig beim Stammtisch in Koblenz und auf der Schmidtenhöhe angetroffen. Auch die Veranstaltungen des NABU-Koblenz unterstützt der Mann aus Waldorf regelmäßig tatkräftig.

Mit viel Geduld und Ausdauer hat Eckard bereits eine stattliche Anzahl an Tier- und Naturfilmen abgedreht. Sein Equipment kann sich durchaus mit dem namenhafter Naturfilmer messen.

Sein neuestes Werk hat er in 2012 abgedreht. Der Film über die Schmidtenhöhe mit dem Titel „Vom Truppenübungsplatz zum Naturschutzgebiet“ präsentiert in 16 Minuten die Highlights auf der Schmidtenhöhe. 


Die DVD kann für 10,- € beim NABU-Koblenz und Umgebung bestellt werden.

 

Verwenden Sie hierzu bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage


Eckard Splieth bei der "Arbeit" auf der Schmidtenhöhe. Immer auf der Suche was die Natur so zu bieten hat und per Filmaufzeichnung noch nicht festgehalten ist.