Regionale Geschäftsstelle

Die NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung nun im Netz der Regionalstelle Rhein Westerwald

Seit dem 20.09.2013 ist es amtlich. Die NABU-Gruppe Koblenz und Umgebung gehört nun mit zum Netz der Regionalstelle Westerwald, die insgesamt 12 NABU-Gruppen in ihrer Arbeit unterstützt.

Gleichzeitig wurde die Regionalstelle (RGS) in „Regionalstelle Rhein-Westerwald“ umbenannt.

Die RGS hat ihren Sitz im Naturschutzzentrum in Holler und liegt aus Koblenzer Sicht praktisch vor der Haustüre. In dem sehr schönen historischen, aus Natursteinen erbauten Gebäude befand sich einst die alte Schule. Hier gibt es genügend Platz für Vorträge, Seminare, Workshops und für die umfangreiche Sammlung, die sich durchaus mit einem Naturkundemuseum messen kann. Die RGS ist auch Anlaufstelle für Schulen, Kindergärten und Jugendgruppen.

Geleitet wird die in 2012 gegründete vierte RGS in Rheinland-Pfalz von Jonas Krause-Heiber (fünfter v. L.) der durch seinen Einsatz die umliegenden NABU Gruppen aus den Kreisen Westerwald, Neuwied, Altenkirchen und nunmehr auch Koblenz bei ihrer Arbeit und ihren Aufgaben unterstützt.