Regionale Projekte außerhalb des NABU

Nicht nur der NABU - Koblenz und Umgebung bietet viele Gelegenheiten um tatkräftig an Umwelt- und Naturschutz mitzuwirken. Hier stellen wir euch einige Projekte im Raum Koblenz und Umgebung vor, die nicht selbst von uns geleitet werden.

Selbstverständlich freuen sich die Personen hinter den Projekten genauso über freiwillige Helferinnen und Helfer, die sich für den regionalen Naturschutz interessieren und sich an dessen Umsetzung beteiligen möchten.

Bitte kontaktiert bei Interesse direkt die in den Informationen oder in der PDF aufgeführten Kontaktpersonen, da der NABU - Koblenz und Umgebung nicht direkt an diesen Projekten beteiligt ist.

3G-Gartenprojekt der kath. Familienbildungsstätte Koblenz e.V.

Im Rahmen eines Projektpraktikums an der kath. Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus stellen die beiden Pädagogikstudentinnen Michelle Vo und Sarah Unkelbach der Universität Koblenz ein Gartenprojekt vor, an dem jeder mitwirken kann!

Ziel des Projekts ist es den Garten der kath. Familienbildungsstätte Koblenz e.V. / Mehrgenerationenhaus kreativ und nachhaltig umzugestalten. In gemeinsamer Runde wird sich über neue Ideen, Vorschläge, Umsetzungsmöglichkeiten und Materialien ausgetauscht. Spaß und Freude an der Gartenarbeit steht dabei natürlich im Vordergrund.

Wer Lust und Interesse hat dieses Projekt ehrenamtlich zu unterstützen kann sich gerne unter (Tel.) 0261 35679 oder unter info@fbs-koblenz.de melden.